Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann virtuelle Stimmabgabe die Teilnahme an Wahlen erleichtern?
Virtuelle Stimmabgabe ermöglicht es Wählern, bequem von zu Hause aus abzustimmen, was die Teilnahme an Wahlen erleichtert. Durch die Nutzung von Online-Plattformen können Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Zeitmangel problemlos an Wahlen teilnehmen. Die virtuelle Stimmabgabe kann auch die Wahlbeteiligung insgesamt erhöhen, da sie den Prozess effizienter und zugänglicher macht.
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Was ist eine Einzelfrage in einer Umfrage oder Abstimmung?
Eine Einzelfrage in einer Umfrage oder Abstimmung bezieht sich auf ein spezifisches Thema oder eine spezifische Fragestellung. Sie erfordert eine einzige Antwort oder Bewertung von den Teilnehmern und ermöglicht es, gezielte Informationen zu sammeln oder Meinungen zu erfassen. Einzelfragen können in verschiedenen Formaten gestellt werden, wie zum Beispiel als Multiple-Choice-Fragen, Likert-Skala-Fragen oder offene Fragen.
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Kann man bei LearningApps.org eine Umfrage bzw. Abstimmung veröffentlichen?
Nein, bei LearningApps.org ist es nicht möglich, eine Umfrage oder Abstimmung zu veröffentlichen. Die Plattform ist darauf spezialisiert, interaktive Lerninhalte wie Quizze, Rätsel oder Lückentexte zu erstellen und zu teilen. Für Umfragen oder Abstimmungen gibt es andere Online-Tools, die dafür besser geeignet sind.
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Wie erstellt man auf gutefrage eine Umfrage bzw. Abstimmung?
Um auf gutefrage eine Umfrage oder Abstimmung zu erstellen, musst du zunächst eine Frage stellen. Anschließend kannst du unter dem Textfeld "Umfrage hinzufügen" auswählen und verschiedene Antwortmöglichkeiten eingeben. Du kannst auch angeben, wie viele Antwortmöglichkeiten ausgewählt werden können und ob die Umfrage anonym sein soll.
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
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Ohne eine Abstimmung oder ohne eine Abstimmung?
Ohne eine Abstimmung bedeutet, dass eine Entscheidung getroffen wird, ohne dass die Meinungen oder Stimmen der Betroffenen berücksichtigt werden. Dies kann als undemokratisch oder ungerecht angesehen werden, da es den Grundsätzen der Partizipation und Mitbestimmung widerspricht. Ohne eine Abstimmung bedeutet, dass keine formale Abstimmung oder Wahl stattfindet, um eine Entscheidung zu treffen. Stattdessen kann die Entscheidung auf andere Weise getroffen werden, wie zum Beispiel durch Konsensbildung, Verhandlungen oder durch die Autorität einer Einzelperson oder einer Gruppe. Dies kann in bestimmten Situationen effizienter oder angemessener sein, insbesondere wenn es um schnelle Entscheidungen oder um Themen geht, bei denen eine Abstimmung nicht praktikabel
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Was ist der Unterschied zwischen einer Umfrage und einer Abstimmung?
Eine Umfrage ist eine Methode zur Erfassung von Meinungen, Einstellungen oder Verhaltensweisen einer Gruppe von Menschen. Sie dient dazu, Daten zu sammeln und Trends oder Meinungen zu analysieren. Eine Abstimmung hingegen ist ein Verfahren, bei dem Menschen ihre Zustimmung oder Ablehnung zu einer bestimmten Frage oder Entscheidung ausdrücken. Eine Abstimmung hat in der Regel eine bindende Wirkung und dient dazu, eine Entscheidung zu treffen.
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Wie kann die virtuelle Stimmabgabe sicher und zuverlässig gestaltet werden, um die Teilnahme an demokratischen Prozessen zu erleichtern?
Die virtuelle Stimmabgabe kann durch starke Verschlüsselungstechnologien und sichere Authentifizierungsmethoden geschützt werden. Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und Audits sind notwendig, um Manipulationen zu verhindern. Zudem sollte eine klare und transparente Kommunikation über den Ablauf und die Sicherheitsmaßnahmen gewährleistet sein, um das Vertrauen der Wähler zu stärken.
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Was ist Anime-Abstimmung?
Anime-Abstimmung ist ein Prozess, bei dem Anime-Fans über verschiedene Aspekte von Anime abstimmen können. Dies kann beispielsweise die Wahl des beliebtesten Charakters, der besten Serie oder des besten Soundtracks umfassen. Durch solche Abstimmungen können Fans ihre Meinungen teilen, Favoriten unterstützen und die Anime-Community aktiv mitgestalten. Oft werden die Ergebnisse von Anime-Abstimmungen in Rankings oder Bestenlisten veröffentlicht, um einen Überblick über die beliebtesten Anime in der Community zu geben.
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